CrambolAuTriche

Das CAT MK2012 (CarambolAuTriche) ist ein Billard-Technik-Trainingsprogramm und besteht derzeit aus:

CAT1       10 Sätze, 80 Figuren maximal 600 Punkte
CAT2       10 Sätze, 80 Figuren maximal 600 Punkte
CAT3       10 Sätze, 80 Figuren maximal 600 Punkte

                   CAT wurde von dbT Karl Maschler entwickelt und wird laufend verbessert und erweitert.
                      CAT ist hauptsächlich auf den richtigen Abstoß und das richtige Tempo ausgelegt.

                                                      Wir trainieren spielend !!!

 Ablauf: Mittels Rastersystem (Diamanten) am Brett können die zu spielenden Figuren leicht gefunden, eingezeichnet und aufgebaut werden.
 Jeder Spieler hat 3 Versuche um eine Figur richtig zu lösen und zu punkten.
        (diese Möglichkeit besteht in einer  “normalen“  Partie nicht ! Und nach einem Fehlversuch sagen wir uns 1000 Dinge die Schuld waren).
 Nun, Gewissheit über die Sache gibt´s eben nur wenn wir uns die Möglichkeit geben aus der genau gleichen Position nochmal zu spielen.

                          Mit CAT kommen allmählich die Wahrheiten zum Vorschein.

Um CAT nicht als fades Training zu präsentieren habe ich den Spielverlauf dem derzeitigen Carambol Artistique Modus angepasst.
Dort werden derzeit 10 Sätze zu je 10 Figuren gespielt.
Insgesamt 100 Figuren die je Schwierigkeit verschiedene Punktewerte haben. ( Leistung in % )
Jeder Spieler hat 3 Versuche um eine Figur korrekt zu lösen und die Punkte für sich zu werten.

Mit CAT wird im Training gleichzeitig ein Turnierzustand simuliert, da die Anzahl der Versuche, die gelösten/nicht gelösten Figuren in CAT Tabellen
eingetragen werden können und dem Trainer schnell die Themen aufzeigen die der jeweilige Schüler hier quasi zu Papier bringt.
(Tempo, Abstoß, Zieher, Nachlauf, Richtung usw.)
Mit CAT werden auch sehr gerne Zwei-Pesonen-Turniere in den Clubs gespielt wobei sich die Spieler entweder einzelne Sätze oder einzelne Figuren 
aus den CAT´s bunt zusammenwürfeln und um korrekte Lösungen fighten.

                Österreichweit finden 2 x jährlich die CAT-Meisterschaften statt. Hier wird CAT im echten Turniermodus gespielt
                und die MasterCAT`s der CAT Gruppen CAT1, CAT2, CAT3 ermittelt!!     
                Startberechtigt sind alle Spieler die in der CAT – Rangliste eingetragen sind !!
                Die  aktuelle Österreich CAT – Rangliste wird ständig aktualisiert und auf dieser Homepage veröffentlicht.    Ranglisten

Wollt Ihr ein offizielles CAT Turnier oder ein CAT Training in Eurem Club bzw. Verein spielen meldet Euch einfach per e-mail an.

      CAT Anfrage

Bei Abnahme durch dbT oder einen von dbT autorisierten CAT Abnehmer werden die Ergebnisse in die Österreich CAT Rangliste übernommen.
Nenngeld/Spieler 1 €  ( Eintrag in die ÖCAT-Rangliste )

CAT1,2,3 ist nach Schwierigkeit gestaffelt besteht jeweils aus 10 Sätzen zu a 8 Figuren und maximal 60 erreichbaren
Punkten pro Satz.(Leistung in %)
CAT4.0 besteht aus 40 verschiedenen Versammlungsstößen der Freien Partie. (Tempoverteilung)
CAT5 BeginnersCAT bemüht sich um Anfängern das Tempo, Druck, Effet, Queuehaltung und vieles mehr einfach zu vermitteln.

Mit CAT wird sehr schnell klar welche technischen Stärken als auch Schwächen Tatsache sind und man beginnt sich wirklich Gedanken über den Lauf der Bälle zu machen.
Der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten, denn jetzt beruhen unsere Überlegungen auf Fakten die beweisbar und reproduzierbar sind!! 

                        ...und nicht wie in JEDER Partie die man spielt unsere 1000 austauschbaren Aussagen:

                                       (zfü, zwenig, zu tief, zu hoch, zu dick, tante hat geburtstag usw.)

         zum Ausprobieren hier je ein Satz aus CAT 1 und 2  

         CAT1    CAT2     zum downloaden

                  CAT Ergebnis Listen zum download frei


         Viel Spaß beim Trainieren! 

         dbT Karl Maschler